Wieder in der Schule

21. Februar 2021

Ein paar Schülerinnen und Schüler sind schon zurück in der Schule. Für viele andere geht es jetzt wieder los. Denn zehn Bundesländer öffnen am Montag ihre Schulen. Zuerst sind meist Grundschulen an der Reihe. Wie genau der Unterricht abläuft, ist in den Bundesländern und den einzelnen Schulen unterschiedlich.

Anfang der Woche soll wahrscheinlich auch entschieden werden, ob Lehrer und Lehrerinnen früher geimpft werden als bislang geplant. Viele finden das gut. Denn so wären die Lehrkräfte gegen das Coronavirus geschützt. Das könnte etwa verhindern, dass Schulen noch einmal geschlossen werden müssten, falls sich das Virus weiter ausbreitet.

Deshalb finden aber manche die Schulöffnungen vor den Impfungen auch zu früh. Sie sagen: Bevor die Schulen wieder öffnen, müsste man den Menschen dort eine Impfung anbieten. Nur so sei ihre Gesundheit gut geschützt.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG