Wenn der Lehrer der Beste der Welt ist

11. Oktober 2015

Wir werden vom Weltmeister im Tanzen unterrichtet! Das können Tanz-Schüler im Ort Wertheim im Bundesland Baden-Württemberg behaupten. Ihr Lehrer heißt Markus Heldt.

Er unterrichtet zum Beispiel Breakdance. Das ist eine Art, auf Rap oder ähnliche rhythmische Musik zu tanzen. Die Tänzer machen dabei oft Kunststücke.

Markus Heldt hat vor einigen Wochen einen der Weltmeister-Titel im Breakdance gewonnen. Er arbeitet als Maler und hat außerdem zusammen mit seiner Frau eine Tanzschule.

Seine Schüler finden wohl cool, dass sie nun einen Weltmeister-Lehrer haben. Eine Schülerin sagte etwa: «Sein Weltmeistertitel spornt uns sogar ein bisschen an.»

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG