Was hängt denn da im Baum?

07. Januar 2022

Katzen klettern manchmal auf Bäume und kommen dann nicht alleine wieder runter. Deshalb machte sich ein Mann im Bundesland Nordrhein-Westfalen Sorgen, als er am Donnerstag ein flauschiges Tier im Baum hängen sah. Er rief die Feuerwehr und berichtete, da hänge eine dicke Katze hoch oben in einem Baum.

Als die Feuerwehrleute mit ihrer Leiter anrückten, schauten sie sich das Tier durch ein Fernglas genauer an. Dabei stellten fest: Das ist gar keine Katze, sondern ein Waschbär! Der hing in den Ästen, sonnte sich und schenkte der Feuerwehr kaum Beachtung. Weil er gesund aussah und Waschbären gut klettern können, ließ die Feuerwehr ihn weiter die Sonne genießen und rückte wieder ab.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG