WM-Platz gesichert

12. Oktober 2021

Bis zur nächsten Weltmeisterschaft im Fußball dauert es noch mehr als ein Jahr. Doch seit Montagabend steht fest: Die deutsche Mannschaft wird bei dem Turnier dabei sein. Deutschland gewann am Montag mit 4:0 gegen Nordmazedonien.

Mit diesem Sieg hat die Mannschaft einen Platz bei der WM sicher. Das Turnier wird nächstes Jahr in dem kleinen Land Katar im Nahen Osten ausgetragen. Weil es dort im Sommer so heiß ist, wurden die Spiele in den November und Dezember verlegt.

Bei den letzten großen Turnieren hatte die deutsche Mannschaft nicht so gut abgeschnitten. Nächstes Jahr wollen die deutschen Fußballer aber auch gegen die stärksten Mannschaften wieder mithalten.

«Wenn man für Deutschland spielt, ist das Ziel immer, Titel zu gewinnen», sagte der deutsche Spieler Kai Havertz. Er hatte am Montag das erste Tor für Deutschland erzielt. Danach schoss Timo Werner zwei Tore. Einmal traf Jamal Musiala.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG