Vor Weihnachten ins Theater

21. November 2021

Der Vorhang geht auf, der Spaß kann losgehen. In den Wochen vor Weihnachten bringen viele Theater extra Stücke für Kinder auf die Bühne, statt für Erwachsene. Es lohnt sich, mal zu gucken, wo was los ist. 

In der Stadt Hamburg zum Beispiel wird das Märchen «Des Kaisers neue Kleider» aufgeführt. Bei der ersten Vorstellung gab es jede Menge Beifall. Die Geschichte ist ja auch echt lustig. Ein eitler König gibt sehr viel Geld für neue Kleider aus, statt sich um seine Untertanen zu kümmern. Darüber ärgert sich seine Tochter Prinzessin Sophie schon lange. Sie will ihn zur Vernunft bringen. Dafür benutzt sie einen witzigen Trick.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG