Viele bekannte Gesichter im WM-Kader

31. Mai 2023

Wer darf mit zur Fußball-Weltmeisterschaft? Am Mittwoch hat die Trainerin der deutschen Nationalmannschaft verraten, welche Spielerinnen sie gerne dabei hätte. Dazu zählte Martina Voss-Tecklenburg auch einige Stammspielerinnen. Denn der Großteil des Kaders hat schon im vergangenen Jahr bei der Europameisterschaft für Deutschland gekickt. So zum Beispiel Kapitänin Alexandra Popp und Torhüterin Merle Frohms. 

Nicht mit dabei ist die Außenverteidigerin Giulia Gwinn. Sie hatte sich im Herbst verletzt. „Giulia ist zwar mit ihrem Rehaplan sehr weit, jedoch fehlen ihr mehrere Wochen Trainingszeit“, erklärte Martina Voss-Tecklenburg ihre Entscheidung.

Noch ist die Auswahl der 28 Spielerinnen vorläufig. Erst einmal stehen Trainingslager und Testspiele an. Dann soll Anfang Juli der endgültige Kader mit 23 Fußballerinnen bekannt gegeben werden. Die WM in den Ländern Australien und Neuseeland beginnt am 20. Juli. Die Trainerin weiß: „Die Vorfreude auf das Turnier ist riesengroß.“

© dpa-infocom, dpa:230531-99-892560/2

dpa.

© VRM GmbH & Co. KG 2023
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG