Viele Torschützinnen für Deutschland

27. Oktober 2021

Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen hat nicht nur eine oder zwei Spielerinnen, die Tore schießen. Am Dienstag gewann die Mannschaft mit 7:0 gegen das Team aus Israel. Die sieben Tore schossen dabei sechs verschiedene Spielerinnen!

Bei dem Spiel ging es um die Plätze bei der nächsten Weltmeisterschaft im Jahr 2023. Vorher steht für die Fußballerinnen aber noch ein anderes Turnier an. Nächstes Jahr im Sommer wird die Europameisterschaft in England ausgetragen.

An diesem Donnerstag wird ausgelost, wer am Anfang des Turniers gegen wen spielt. Die deutsche Trainerin Martina Voss-Tecklenburg ist froh, dass sie so viele gute Spielerinnen einsetzen kann. «Wir werden nicht mit elf Spielerinnen um den Titel mitspielen», sagte sie.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG