Viel Geld für Einsteins Worte

24. November 2021

Der Brief ist alt, etwa 85 Jahre! Trotzdem ist er richtig viel wert. Geschrieben hat ihn Albert Einstein. Du hast sicher schon von ihm gehört. Er war ein weltberühmter Wissenschaftler. 

In dem Brief schreibt er über das Leben im Land USA. Am Dienstag wurde dieser Brief im Land Israel versteigert. Für etwa 48 000 Euro wechselte er den Besitzer. 

Auch in Frankreich wurde am Dienstag ein Schreiben von Einstein versteigert. Darin geht es um seine berühmteste Idee, die Relativitätstheorie. In diesem Fall hat der neue Besitzer mehr als 11 Millionen Euro dafür ausgegeben. Wer das Schriftstück erworben hat, wurde nicht verraten.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG