Viel Geld für rostige Schlüssel

22. Oktober 2017

Ein Bund mit rostigen Schlüsseln. Wer interessiert sich denn dafür? So manch einer! Denn das alte Schlüsselbund stammt von einem besonderen Schiff: der Titanic.

Die Titanic war ein großer Dampfer. Bei seiner ersten Fahrt von England mit Ziel USA rammte er einen Eisberg und sank im Atlantischen Ozean. Viele Menschen starben bei dem Unglück. Das ist mehr als 100 Jahre her.

Am Wochenende fand in England eine Versteigerung statt. Dabei wurde unter anderem das Schlüsselbund versteigert. Es gehörte einem Mann, der auf der Titanic gearbeitet und das Unglück überlebt hatte. Dafür zahlte jemand mehr als 76 000 Pfund. Pfund ist die Währung in England. Umgerechnet sind das etwa 85 000 Euro. Soviel kostet zum Beispiel ein großes Auto.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG