Urlaub in Deutschland ist gefragt

10. Februar 2020

Wieder ein Rekord! Urlaub in Deutschland ist sehr beliebt.

Das gilt für Menschen, die in Deutschland leben. Aber auch für Leute, die aus dem Ausland kommen und bei uns Urlaub machen.

Am Montag berichtete eine Behörde für Statistik: Im vergangenen Jahr wurden so viele Übernachtungen gezählt wie nie zuvor, also zum Beispiel in Hotels. Seit zehn Jahren kommen jedes Jahr mehr Besucher als im Jahr zuvor.

Viele Touristen machen zum Beispiel gern einen Städte-Trip. Besonders oft werden die Großstädte Berlin, München und Hamburg besucht.

In unserer Hauptstadt Berlin lockt etwa das Brandenburger Tor viele Leute an. In Bayerns Hauptstadt München wollen die Leute oft durch den Englischen Garten spazieren. Das ist ein riesiger Park.

Wahrzeichen der norddeutschen Stadt Hamburg sind vor allem der Hafen und die Elbphilharmonie. Das Konzerthaus direkt am Hafen ist wegen seiner Architektur berühmt.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG