Überall Löwenzahn

28. April 2015

Besonders viel braucht der Löwenzahn nicht, um zu wachsen.

Manche dieser Pflanzen sprießen sogar aus Mauer-Ritzen oder zwischen Pflaster-Steinen hervor. Denn der Löwenzahn kann sich sehr gut verschiedenen Bedingungen anpassen.

Er sieht je nach Umgebung ein bisschen unterschiedlich aus. Seine Blätter können zum Beispiel mal stark gezahnt sein, mal weniger stark.

Außerdem können sie verschieden angeordnet sein: Wächst der Löwenzahn auf trockener Erde in der Sonne, liegen seine Blätter flach am Boden. Ist es rundherum fruchtbar und feucht, sind die Löwenzahn-Blätter hoch aufgerichtet und können kräftig grün sein.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG