Treffen der Religionen

04. Oktober 2021

Auf der Welt gibt es viele verschiedene Religionen. Von Christentum, Islam und Judentum hast du sicher schon gehört, vielleicht auch von Hinduismus und Buddhismus.

Es gibt aber natürlich auch noch andere Religionen mit eigenem Glauben. Gläubige aus der ganzen Welt sind gerade in der Stadt Lindau im Bundesland Bayern zusammengekommen, um über wichtige Themen zu beraten.

Es ist eine Versammlung des Weltrats der Religionsführerinnen und Religionsführer. Die Mitglieder des Rats sind wichtige Vertreterinnen und Vertreter ihrer Glaubensrichtungen. Gemeinsam setzen sie sich unter anderem für Frieden und Gerechtigkeit ein. Außerdem geht es um Themen wie Umweltschutz und Gleichberechtigung.

Seit Montag diskutieren sie mit Fachleuten und Aktivistinnen und Aktivisten zu diesen Themen. Bis Donnerstag wird die Versammlung noch dauern.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG