Tolle Figuren aus Schnee

04. Februar 2019

Einen Schneeball zu formen ist leicht! Einen Schneemann zu bauen, das ist schon ein bisschen schwieriger. Aber einen Dom aus Schnee oder gigantische Figuren aus den Star-Wars-Filmen: Das ist wohl eine Aufgabe für Schnee-Künstler!

Was man Tolles aus Schnee bauen kann, ist jetzt in der Stadt Sapporo in dem asiatischen Land Japan zu sehen. Dort findet ein berühmtes Schneefestival statt. Mehr als 100 große und kleine Figuren aus Schnee bilden eine eigene weiße Welt. Das Material dafür war extra in großen Mengen dorthin transportiert worden. Etwa 6000 Lastwagen voll Schnee waren dafür nötig!

Angefangen hatte das Festival übrigens vor einigen Jahrzehnten mit einer Idee von Schülern. Die hatten damals sechs Figuren aufgestellt. Seitdem ist das Fest immer größer und berühmter geworden.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG