Tests für alle, die wieder reinwollen

28. Juli 2021

Wer mit dem Flugzeug etwa aus dem Urlaub zurückkommt, braucht einen Corona-Test. Damit wird geprüft, ob jemand sich mit dem Virus angesteckt hat und vielleicht eine Gefahr für andere ist. Doch was ist mit den vielen Menschen, die gerade mit dem Auto oder der Bahn aus ihren Urlaubsländern zurückkommen?

Für sie galt die Regel bislang nicht. Das könnte sich zum 1. August aber ändern. Deutschland will auch für diese Leute eine Testpflicht einführen. Das sei sicherer und verständlicher als die bisherige Regel, meint zum Beispiel Markus Söder. Er ist Ministerpräsident des Bundeslands Bayern. «Die Regel ist ja relativ einfach, jeder braucht einen Test, der sozusagen wieder anreist, ob er mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Flugzeug kommt», sagte er Reportern.

Ob sich auch geimpfte Menschen testen lassen müssen und solche, die schon durch das Virus krank wurden, war noch unklar. Bisher müssen sie keinen Test machen, um mit dem Flieger nach Deutschland einzureisen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG