Super Stürmer treffen aufeinander

22. Februar 2021

In der Bundesliga schoss er fast jedes Spiel ein Tor. 26 Tore hat Robert Lewandowski in dieser Saison schon für den FC Bayern erzielt. In der Torschützen-Tabelle der Liga steht er damit mit Abstand auf Platz eins.

Auch in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) schoss Robert Lewandowski vergangenes Jahr die meisten Tore. Diese Saison sieht es in dem Turnier aber anders aus. Die meisten Tore im bisherigen Wettbewerb schoss Erling Haaland von Borussia Dortmund: nämlich acht.

Robert Lewandowski gelangen nur drei Treffer. An diesem Dienstag spielt der FC Bayern gegen Lazio Rom aus dem Land Italien. Auch bei den Italienern spielt ein super Stürmer: Ciro Immobile. Er kommt in dieser Saison in der Champions League auf fünf Tore.

«Ich freue mich nicht nur auf das Duell Lazio gegen Bayern, sondern auch auf Immobile gegen Lewandowski», sagte der ehemalige Fußball-Profi Lothar Matthäus.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG