Stars aus Südamerika

21. Juni 2017

Aus Südamerika kommen jede Menge Fußball-Stars. Lionel Messi zum Beispiel stammt aus dem Land Argentinien, Neymar aus Brasilien. Den Titel der besten Mannschaft Amerikas sicherte sich aber in den vergangenen Jahren eine andere Mannschaft: Chile.

Chile ist ein schmaler Streifen im Westen Südamerikas. Die Fußball-Mannschaft des Landes war in letzter Zeit sehr erfolgreich. An diesem Donnerstag bekommt es die deutsche Nationalmannschaft mit Chile zu tun.

Die beiden Teams treten gerade bei einem Turnier in Russland an. Es wird Confed Cup (gesprochen: konfett kapp) genannt. Beide haben ihr erstes Spiel in der Gruppe gewonnen. Auf zwei Chilenen müssen die deutschen Profis besonders gut aufpassen.

Einen von ihnen kennst du aus der Bundesliga: Arturo Vidal spielt für den FC Bayern München. Der andere heißt Alexis Sanchez. Er spielt in England für den FC Arsenal. Dort hat er auch mit Spielern aus der deutschen Mannschaft zu tun.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG