So lang kann ein Schnurrbart sein

16. November 2020

Wenn der Schneider Schir Kahn auf einer Hochzeit ist, wollen viele Menschen Fotos mit ihm machen. Der Grund ist nicht, dass sein Laden die beste Kleidung schneidert. Schir Kahn fällt auf, weil er einen besonderen Bart trägt.

Zieht er seinen Schnurrbart an den Seiten von links nach rechts auseinander, misst der 60 Zentimeter. Das ist so viel wie zwei lange Schullineale hintereinander gelegt. Schir Kahn ist 50 Jahre alt und lebt in Kabul, das ist die Hauptstadt des Landes Afghanistan.

Die Idee, seinen Bart wachsen zu lassen, hat mit einer Geschichte von einem afghanischen König zu tun. Denn der soll einem Polizisten Geld für dessen Schnurrbart gezahlt haben.

Geld bekommt Schir Kahn nicht für seinen Bart. Aber er sagt: «Alle lieben mich für meinen Schnurrbart.» Sein Traum ist, eines Tages bei einem internationalen Wettbewerb mitzumachen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG