Sehr viel Geld für ein buntes Porträt

10. Mai 2022

Eine Banane, eine Konservendose, Porträts von berühmten Personen. Der Künstler Andy Warhol ist für seine kunterbunten Bilder weltberühmt. Eines seiner Bilder wurde gerade für unheimlich viel Geld bei einer Versteigerung verkauft. Bei einer Versteigerung können die Interessenten Geld für Dinge bieten. Wer am meisten bietet, bekommt den Zuschlag.

Das Bild zeigt die berühmte Schauspielerin und Sängerin Marilyn Monroe in knalligen Farben. Es zählt zu den bekanntesten Werken Andy Warhols. Und so wurde das Kunstwerk nun für etwa 185 Millionen Euro versteigert. Damit ist das Bild das teuerste je versteigerte Kunstwerk aus dem 20. Jahrhundert. 

© dpa-infocom, dpa:220510-99-230916/2

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG