Schunkeln und schaukeln

18. September 2022

Der Mann steht fast kopfüber in der Schiffschaukel. So hoch hat er sich in die Luft geschaukelt! So wie er haben am Wochenende zehntausende Menschen das Oktoberfest in der Stadt München besucht. Bei dem Volksfest sind unter anderem Fahrgeschäfte aufgebaut, aber auch große Zelte, in denen gefeiert, getanzt und geschunkelt wird. 

Eröffnet wurde das Oktoberfest am Samstag. Es gab aber auch außerhalb des Festplatzes viel zu sehen. Beim Trachtenumzug zogen am Sonntag zum Beispiel Musikkapellen, Kutschen und Trachtengruppen durch die Stadt. Insgesamt geht das Oktoberfest bis zum 3. Oktober. Vor der Corona-Krise waren jedes Jahr etwa sechs Millionen Menschen zu dem Fest gekommen. 

© dpa-infocom, dpa:220918-99-807710/2

dpa.

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG