Schnelle Hilfe bei platten Reifen

05. Oktober 2021

Wenn das Auto plötzlich kaputt ist, rufen Erwachsene oft beim ADAC an. Diese Auto-Profis kommen dann mit ihren gelben Wagen vorbei und helfen. Nun hat sich der ADAC etwas Neues einfallen lassen: ADAC-Mitglieder können auch anrufen, wenn sie eine Panne mit dem Fahrrad haben. Zumindest in der Stadt Berlin und im Bundesland Brandenburg geht das.

Eine Panne kann zum Beispiel sein, dass man einen Platten hat. Oder wenn einem die Kette abgesprungen ist. Der ADAC hilft dann beim Reparieren oder bringt das Rad in die nächste Werkstatt.

Ungefähr 250 Fahrradpannen hat der ADAC den Sommer über schon übernommen. Das war mehr als erwartet. Deshalb soll es das Projekt vielleicht auch bald in anderen Gegenden geben.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG