Riesige Sandalen

14. September 2021

Manche Leute haben kleine Füße, bei anderen sind sie eher groß. Doch so groß wie die von Jeison Rodriguez sind wahrscheinlich keine! Der Mann aus dem Land Venezuela steht wegen seiner Füße sogar im Guinness-Buch der Rekorde. Sie sind mehr als 40 Zentimeter lang.

Einfach ist das für Jeison Rodriguez nicht. Wegen einer Krankheit wächst er einfach immer weiter. Das kann für den Körper gefährlich werden. Andere Probleme sind zwar harmloser, aber trotzdem nicht unwichtig. Etwa die Frage: Wo findet der 24-Jährige passende Schuhe?

Der Schuh-Fachmann Georg Wessels aus Deutschland hilft sehr, sehr großen Menschen aus der ganzen Welt. Er fertigt für sie Schuhe an und schenkt sie ihnen sogar. Auch für Jeison Rodriguez hat er Schuhe angefertigt. Die riesigen schwarzen Sandalen werden jetzt auf die lange Reise nach Venezuela in Südamerika geschickt.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG