Promis unter Büchern

11. Januar 2022

«Die Schule der magischen Tiere» gehört dazu. Die Harry-Potter-Bücher sowieso, aber auch Gregs Tagebücher: Sie sind alle Bestseller unter den Kinderbüchern. So nennt man Bücher, die von sehr vielen Leuten gekauft werden. Es sind sozusagen die Promis in der großen Menge aller verkauften Bücher.

Das waren im vergangenen Jahr in Deutschland 273 Millionen! Das haben Fachleute am Dienstag mitgeteilt. Einige Buchtitel verkauften sich Hunderttausende mal, andere wollten vielleicht nur wenige Hundert Menschen lesen. Insgesamt seien etwa eine Million verschiedener Buchtitel verkauft worden, sagen die Fachleute. Fast ein Viertel der vielen Millionen Bücher sind übrigens welche für Kinder und Jugendliche.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG