Platz eins auf dem Snowboard

12. Januar 2020

Drittes Rennen, dritter Sieg! Für die Wintersportlerin Ramona Hofmeister könnte es momentan nicht besser laufen. Auf ihrem Snowboard wurde sie in dieser Saison schon zum dritten Mal Erste bei einem Weltcup.

Bei diesen Wettkämpfen treten die Athleten den ganzen Winter über an verschiedenen Orten an. Die Snowboarder gingen an diesem Wochenende in der Schweiz an den Start. Am Ende der Saison stehen die Sieger in der Gesamtwertung fest.

In der Weltcup-Wertung liegt Ramona Hofmeister momentan ganz vorne. «Das ist wie ein Traum», sagte die Sportlerin. Ihre Disziplin ist der Parallel-Riesenslalom. Dabei fahren zwei Sportlerinnen nebeneinander um die Wette eine Piste mit Toren hinunter. Eine umkurvt die blauen Tore, eine die roten.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG