Papier schlummerte in der Tiefe

08. März 2015

Teller, Flaschen, Koffer, Brillen: Viele Dinge haben Jahrzehnte im Wrack der Titanic überstanden. Sogar Papier ist erhalten!

Bei den Tauchexpeditionen haben Experten auch Geldscheine gefunden. Manche steckten in Geldbeuteln aus Leder. Sonst wären sie vom Salzwasser zersetzt worden.

Auch Papiere, die in einer Handtasche aus Alligatoren-Leder aufbewahrt wurden, hielten sich. In der Handtasche, die bei einem der Tauchgänge entdeckt wurde, hatte eine Frau wichtige Schreiben aufbewahrt. Die Großmutter, die zu ihrer Tochter und ihren Enkeln nach Amerika auswandern wollte, starb bei dem Unglück. Aber ihre Unterlagen berichten noch heute über ihr Leben.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG