Olivia Rodrigo gewinnt und gewinnt

16. Mai 2022

So viele Preise kann man kaum festhalten. Doch das hat Olivia Rodrigo wohl nicht gestört. Sie war in der Nacht zu Montag die große Gewinnerin bei einem Musikpreis im Land USA, den Billboard Music Awards. Gleich siebenmal gewann sie! Unter anderem wurde sie beste Künstlerin und setzte sich dabei zum Beispiel gegen Dua Lipa und Adele durch, die ebenfalls auf die Auszeichnung gehofft hatten. 

Die Musikpreise werden von einem Magazin vergeben. Welche Künstlerinnen und Künstler gewinnen, hängt vor allem davon ab, wie deren Musik in den Charts vertreten war. Also etwa: Wie erfolgreich war die Musik? Wurde ein Lied oft gestreamt? Hat ein Künstler viele Alben verkauft? Neben Olivia Rodrigo wurden unter anderem auch die Gruppe BTS und Taylor Swift ausgezeichnet.

© dpa-infocom, dpa:220516-99-310877/2

dpa.

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG