Oben Skifahren, unten Eisenbahnen bewundern

11. Februar 2020

Hier liegen unterschiedliche Welten nahe beieinander: schneebedeckte Berggipfel neben Palmen zum Beispiel. Was alle diese Welten verbindet, sind Bahngleise. Denn die Welten gehören zu einer riesigen Modelleisenbahn-Anlage.

Die wird gerade im Ort Bispingen gebaut, der liegt im Bundesland Niedersachsen. Ungefähr 500 Modell-Züge sollen hier in einigen Wochen durch verschiedene Landschaften fahren. Wenn alles fertig ist, hoffen die Macher auf noch mehr Besucher als bisher.

Schon jetzt sind in der Halle eine Menge Leute unterwegs: allerdings oberhalb der Modelleisenbahn. Denn dort befindet sich eine künstliche Schneepiste. Auf der kann man das ganze Jahr über Skifahren.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG