Noch einmal richtig Weihnachten feiern

19. Juli 2021

Weihnachtssterne baumeln von der Decke. Der Baum ist geschmückt. Als Musik läuft «Weiße Weihnacht». Dazu isst die ganze Familie Entenbraten mit Klößen. Das alles ist am Wochenende in einem Haus im Bundesland Sachsen passiert, mitten im Sommer.

Der Grund: Die Familie war traurig, dass das vergangene Weihnachtsfest so klein war. Wegen der Corona-Krise konnten sich die Familienmitglieder nicht besuchen. Da dachten sich Herr und Frau Sawatzke: Wir holen Weihnachten einfach nach! 

Mit beim Festessen war auch die acht Jahre alte Alicia. Sie ist eine Enkelin von Herrn und Frau Sawatzke. So ein Weihnachten im Sommer findet sie «cool».

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG