Neuer Chef für New York wird gewählt

30. Oktober 2013

Diese Stadt kennen auch Menschen, die noch nie da gewesen sind, in der Stadt New York. Vielleicht weil man dort echte Stars unter den Sehenswürdigkeiten findet. Weltberühmt ist zum Beispiel eine grüne Frau mit einer Fackel in der Hand und einem Kranz auf dem Kopf - die Freiheitsstatue.

In diesen Tagen fällt der Name New York auch häufiger, wenn es um die Politik in der Stadt geht. Denn am kommenden Dienstag (5. November) wird in New York ein neuer Bürgermeister gewählt. Der bisherige Bürgermeister war 12 Jahre im Amt. Er hieß Michael Bloomberg, tritt aber nicht mehr zur Wahl an.

Wer in der riesigen Stadt das Rennen macht, werden wir nicht vor Mittwoch erfahren. Denn New York liegt in einer anderen Zeitzone als Deutschland. Dort ist es zurzeit fünf Stunden später. Das heißt: Wenn die Wahl dort am späten Dienstagabend zu Ende geht, ist bei uns schon Mittwoch. New York liegt an der Ostküste der USA.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG