Mutig und gut drauf auf dem Fußball-Platz

08. Januar 2021

Der RB Leipzig und Borussia Dortmund gehören zu den besten Vereinen in der Fußball-Bundesliga. Deswegen interessiert es auch besonders viele Leute, wenn die beiden Vereine gegeneinander spielen. Am Samstag ist es soweit. Für die Dortmunder soll der Stürmer Erling Haaland die Tore erzielen. Das will Leipzig unbedingt verhindern.

Der Verein setzte deshalb besonders auf seine Abwehr vor dem eigenen Tor. «Wenn wir ohne Gegentor bleiben, ist die Chance auf einen Sieg sehr hoch», erklärte Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann vor der Partie. Er rechnet mit einem Sieg seines Teams. Die Mannschaft sei mutig und gut drauf, sagte der Trainer.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG