Müffelnde Helden

15. Juli 2021

«Beim Schlabber-Kröten-Furz!» So können nur die Olchis schimpfen. Bekannt sind die grünen Müll-Liebhaber schon länger aus Kinderbüchern. Nun bekommen jetzt einen eigenen Kinofilm. Er heißt «Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing» und ist nun im Kino zu sehen.

Schon gleich bei ihrer Ankunft sorgen die Olchis im Ort Schmuddelfing für Aufsehen: Mit einem knatternden Drachen kommen die müffelnden grünen Wesen an. Es ist ihr Haustier Feuerstuhl. Auf der herrlich stinkenden Müllhalde finden sie ein neues Zuhause. Doch ihre neue Heimat ist in Gefahr. Die Müllhalde soll nämlich einem schicken Wellness-Tempel weichen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG