Mit der Ente durch die Gegend zuckeln

27. Juli 2016

Topmodern sehen die Autos ja nicht aus. Kein Wunder: Sie sind schon viele Jahre alt.

Enten werden schon einige Zeit gar nicht mehr gebaut. Ente, wieso Ente? Das ist der Spitzname des Modells Citroën 2CV. Citroën heißt eine Autofirma aus unserem Nachbarland Frankreich.

Bei einigen Leuten ist der kleine Wagen noch immer angesagt. Gerade treffen sich Enten-Freunde aus verschiedenen Ländern im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Ein Mann, der das Treffen mitorganisiert hat, erklärt, was er am Citroën 2CV mag: «Mit der Ente ist man nicht so schnell und man hat mehr Zeit, die Umwelt wahrzunehmen.»

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG