Mit Elefanten fing es an

14. Februar 2020

Lustige Tiere, Musik, Rezepte, Spiele-Tipps und noch viel mehr. All das findet man auf Youtube. Und zwar schon ganz schön lange! Am Samstag wird die Video-Plattform 15 Jahre alt.

Aber was war eigentlich das allererste Video, das bei Youtube hochgeladen wurde? Es zeigt einen Besuch im Zoo. Einer der Youtube-Gründer steht darin vor ein paar Elefanten. «Das Coole an diesen Typen ist, dass sie diesen echt langen Rüssel haben», sagt er. Dann ist der Clip auch schon vorbei.

Seither ist viel passiert. Youtube ist bekannt und groß geworden. Milliarden von Videos werden jeden Tag angeklickt. Und ein neuer Beruf ist entstanden: Youtuber. Diese Leute verdienen ihr Geld mit selbst produzierten Videos, die sie auf die Plattform stellen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG