Mit Blüten rosa Fotos machen

24. März 2019

Beinahe wie ein rosa Himmel sieht es in dieser Straße aus. Denn dort blüht gerade eine bestimmte Art von Bäumen besonders schön: Es sind japanische Zierkirschen.

Ihre Blüten sind kräftig rosa, ein wenig puschelig und nur kurze Zeit so prächtig. Diese Zierkirschen kommen zwar ursprünglich aus Asien. Doch längst stehen sie auch hier in vielen Gärten und Parks.

Aber in einer Straße in der Stadt Bonn in Nordrhein-Westfalen wachsen nicht nur besonders viele, sondern auch sehr dicht. So bilden sie jetzt im Frühjahr einen rosa Himmel.

Wie hübsch das ist, hat sich inzwischen herumgesprochen - durch Fotos etwa im Internet auf Instagram. Deshalb kommen inzwischen nicht nur Leute aus der Nähe dorthin, sondern auch von weit her, um dort zu fotografieren.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG