Millionen Leute mit Millionen Euro

20. September 2022

Wer eine Million Euro hat, gilt oft als reich. Ähnliches gilt für Menschen mit einer Million Dollar, denn die Währungen sind gerade etwa gleich viel wert. Eine Studie hat sich nun angeschaut, wie viele Menschen auf der Welt umgerechnet über so viele Dollars verfügen. Das Ergebnis: Es gibt Millionen von ihnen! Im vergangenen Jahr waren es etwa 62 Millionen Leute.

Nach Angaben der Studie nimmt die Zahl dieser reichen Leute sogar immer weiter zu. Zumindest weltweit. In Deutschland sank die Zahl der Millionärinnen und Millionäre zuletzt etwas. Nicht alle diese Leute haben das Geld übrigens auf dem Konto rumliegen. Oft besitzen sie stattdessen Häuser und Teile von Unternehmen. Da diese Häuser häufig wertvoller geworden sind, wurden auch automatisch deren Besitzerinnen und Besitzer reicher.

© dpa-infocom, dpa:220920-99-834524/2

dpa.

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG