Menschen freuen sich über mutige Helfer

30. Juli 2017

Der Bürgermeister der Stadt Hamburg ist stolz auf die Menschen in seiner Stadt. Weil die sofort geholfen hätten. Das sagte er am Sonntag. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel lobte die mutigen Leute.

Um wen es hier geht? Um eine Gruppe von Menschen, die am Freitag einen Mann verfolgten und stoppten. Der Mann hatte davor in einem Supermarkt Menschen angegriffen.

Die Helfer dachten wohl gar nicht lange nach, als der Mann auf seiner Flucht vor der Polizei an ihnen vorbeirannte. Sie schnappten sich unter anderem Stühle aus Straßen-Cafés und warfen sie nach dem Angreifer. Schließlich stoppten sie den Mann und hielten ihn fest, bis die Polizisten kamen. Einer der Helfer wurde dabei verletzt. «Das war schon mutig, was die jungen Männer getan haben», sagte eine Frau später über die Helfer.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG