Lass dir Würmer schmecken

13. Januar 2021

Für viele Leute ist es vermutlich eine Mutprobe, so etwas zu essen: Nudeln, die Mehlwürmer enthalten, oder einen kleinen Snack daraus. Denn Käferlarven oder Insekten auf dem Teller sind wir einfach nicht gewöhnt. Experten wissen aber: Teilweise enthalten solche Tiere wichtige Nährstoffe. Es könnte also sinnvoll sein, auch Lebensmittel damit anzubieten.

In Europa könnte das jetzt einfacher werden. Eine wichtige Behörde für die Sicherheit von Lebensmitteln hat bestimmte dieser neuen Produkte getestet. Sie entschied am Mittwoch: Solche Lebensmittel sind sicher und essbar, wenn sie unter den richtigen Bedingungen hergestellt werden. Wie genau der Verkauf dieser Lebensmittel funktionieren kann, entscheiden nun noch die Länder in Europa.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG