Kinder suchen einen neuen Pfarrer

07. Februar 2019

Wer soll neuer Pfarrer werden? Auf die Antwort wollen einige Kinder in einer Kirchengemeinde im Bundesland Hessen nicht mehr länger warten. Deshalb haben sie ein Video gedreht und ins Internet gestellt. Darin suchen die Messdiener einen neuen Pfarrer, der möglichst bald in ihrer Kirche die Predigten und viele andere Aufgaben übernimmt.

Wie ihr neuer Pfarrer sein soll, wissen die Mädchen und Jungen schon ziemlich genau. «Er sollte gut mit Menschen umgehen können», sagt ein Mädchen. Ein Junge meint: «Er soll gute Witze machen.» Die Kinder hoffen außerdem, dass die Predigten nicht ganz so lang werden und dass viel gesungen wird.

Wann tatsächlich ein neuer Pfarrer in die katholische Gemeinde kommt, ist noch nicht klar. Die Kinder hoffen aber, dass es bald soweit ist. «Lieber neuer Pfarrer, wir freuen uns auf dich», rufen sie am Ende des Videos.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG