Jüngster Bürgermeister Deutschlands fängt bald an

27. Dezember 2013

Wenn man 25 Jahre alt ist, dann ist man kein Kind mehr. Man ist erwachsen. Trotzdem gibt es ein paar Sachen, bei denen man noch der Allerjüngste sein kann. Zum Beispiel als Bürgermeister.

Michael Salomo ist 25 Jahre alt. Vor wenigen Wochen ist er zum Bürgermeister gewählt worden. Und zwar in dem Ort Haßmersheim. Das liegt im Bundesland Baden-Württemberg. Fachleute sagen: Michael Salomo ist im Moment der jüngste Bürgermeister, den es in Deutschland gibt.

«Es ist eigentlich die interessanteste Stelle in der Politik», sagt Michael Salomo. Als Bürgermeister könne man zum Beispiel direkt mit den Menschen sprechen. Nun will er in Haßmersheim zum Beispiel dafür sorgen, dass der Ort bekannter wird. So sollen mehr Touristen kommen und dort Urlaub machen.

Dass er ein guter junger Bürgermeister ist, kann er bald allen zeigen. Am 13. Januar hat Michael Salomo seinen ersten Arbeitstag.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG