In Kürbissen um die Wette

18. September 2016

Kürbisse kann man essen. Man kann sie aber auch aushöhlen und mit ihnen auf dem Wasser um die Wette paddeln. Das passiert jedes Jahr in der Stadt Ludwigsburg in Baden-Württemberg. Dabei handelt es sich natürlich nicht um ganz normale Kürbisse - sondern um Riesen-Kürbisse.

Neben dem Kürbis-Wett-Paddeln gab es in Ludwigsburg aber noch viel mehr rund um Kürbisse zu sehen. Bis Anfang November gibt es dort auch eine riesige Kürbis-Ausstellung. Am Wochenende zeigte außerdem ein bekannter Kürbis-Schnitzer aus dem Land USA seine Kunst.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG