Hunderte kniffelige Fragen jedes Jahr

21. August 2013

Etwa 60 Menschen arbeiten beim Wissenschaftlichen Dienst. Sie beantworten Fragen für die Politiker im Bundestag. Das hört sich nach einer Menge an. Aber es gibt über 600 Abgeordnete im Bundestag. Und die haben jedes Jahr Hunderte Fragen.

Der Wissenschaftliche Dienst beantwortet die Fragen manchmal am Telefon. Meist wird die Antwort aber aufgeschrieben und verschickt. Das klingt eigentlich praktisch: Anrufen, eine Frage stellen - und schon bekommt man einen guten Aufsatz. Für die Schule kann man den Dienst aber leider nicht nutzen. Der Wissenschaftliche Dienst arbeitet nämlich nur für Abgeordneten des Bundestages.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG