Hilfe für Schäferhund Diego

21. Februar 2018

Was macht denn der Hund da oben auf dem Balkonsims? Das hat sich wohl eine Frau in der Stadt Stuttgart gefragt. Sie sah den Schäferhund, wie er auf dem schmalen Vorsprung stand. Darunter ging es fünf Meter in die Tiefe.

Die Frau alarmierte die Polizei. Die sagte der Besitzerin Bescheid, aber auch der Feuerwehr, um Diego zu helfen. Mithilfe einer Drehleiter holten die Helfer das Tier vom Balkonsims. Doch wie war Diego überhaupt dahin gekommen?

Seine Besitzerin hatte die Balkontür offengelassen und auch eines der Schiebefenster am Balkon. Dann war sie zur Arbeit gegangen. Diego war dann über das offene Schiebefenster auf den Sims geklettert. Da hätte er leicht herunterfallen können. Zum Glück wurde er entdeckt!

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG