Größer als ein Bus

27. November 2014

Dieser Adventskranz hat auf keinem Tisch Platz. In seine Mitte würde sogar ein Bus passen. Denn sein Durchmesser misst etwa 22 Meter!

Der Kranz steht in der Gemeinde Adendorf in Niedersachsen. Er besteht aus einem Gerüst aus Zäunen und Pfählen. Das haben Feuerwehrleute mit Tannengrün bedeckt.

Die Kerzen auf dem Kranz bestehen aus jeweils vier Strohballen, die übereinandergestapelt sind. An jedem Advents-Sonntag wird auf einer Kerze eine Flamme aus Holz befestigt.

Nur wenige Kilometer entfernt gibt es noch einen großen Adventskranz. Sein Durchmesser misst 13 Meter. Dieser große Kranz wurde auf einem alten Wasserturm in der Stadt Lüneburg angebracht.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG