Greta Thunberg aus Bronze

31. März 2021

Greta Thunberg ist als Klimaaktivistin weltberühmt geworden. Nun steht eine Statue aus Bronze von ihr vor einer Universität in dem Land Großbritannien. Sie ist genauso groß wie die echte Greta. Außerdem trägt die Bronze-Greta ebenfalls den typischen geflochtenen Zopf.

Die Universität möchte damit zeigen, dass auch ihr der Kampf gegen den Klimawandel wichtig ist. «Wir hoffen, die Statue hilft dabei, unsere Gemeinschaft zu inspirieren, und erinnert uns daran, dass wir die Welt immer zum Besseren verändern können, egal was das Leben uns für Steine in den Weg legt», sagte Joy Carter von der Universität.

Auch das Greta nicht von allen gemocht wird und viel über sie gesprochen wird, passe zur Universität. Schließlich wird an einer Uni viel diskutiert.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2021
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG