Gewinnen, wo schon der Opa gewonnen hat

02. Juni 2019

Gewonnen! Oliver Zeidler reckt die Siegerfaust in den Himmel. Wenige Sekunden zuvor umklammerte er mit seinen Händen noch die Ruder seines Bootes. So schnell wie kein anderer ruderte er am Sonntag im Einer über 2000 Meter. Damit ist er nun Europameister.

«Dieser EM-Titel ist etwas Besonderes», sagte Oliver Zeidler hinterher. Denn vor 50 Jahren habe sein Opa auf dem gleichen See einen Ruderwettkampf gewonnen: dem Rotsee in unserem Nachbarland Schweiz. «Die Medaille hat er mir geschenkt», erzählt er.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG