Geheimnisvolle Kleopatra

12. April 2015

Wie ist Kleopatra aufgewachsen? Wie war ihre Kindheit? Darüber wissen die Forscher nur sehr wenig.

«Denn es gibt kaum alte Schriften, in denen etwas darüber geschrieben steht», sagt der Fachmann Christoph Schäfer. Die Forscher wissen zum Beispiel nicht einmal genau, wer ihre Mutter war. Sie vermuten aber, dass es eine hohe, ägyptische Priesterin war.

Kleopatras Vater kennen die Forscher besser. Er hieß Ptolemaios und mochte wohl Musik, heißt es in alten Schriften. Deshalb bekam er den Beinamen: der Flötenspieler.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG