Gackern wie ein Huhn

10. Juni 2019

Man hörte es gackern und krähen - doch Hühner waren keine zu sehen. Dafür aber Menschen in Hühner-Verkleidungen! So sah es am Wochenende in der Stadt Göcklingen im Bundesland Rheinland-Pfalz aus.

Der Grund: eine Gockel-Kräh-Meisterschaft. Dabei ging es darum, die Laute eines Gockels oder einer Henne möglichst echt nachzumachen.

Ein bisschen «Kikeriki» reichte zum Sieg aber nicht aus. Die Teilnehmer mussten sich schon richtig anstrengen. Auch Kinder machten bei dem Spaß-Wettbewerb mit. Gewinnerin war allerdings eine erwachsene Frau. Eine Jury entschied: Ihr Rufen klang am meisten nach den echten Tieren.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG