Fliegen wie die Vögel

27. März 2015

Die Bionik ist keine neue Wissenschaft. Sie ist sogar schon ziemlich alt. Bereits vor Hunderten Jahren versuchten einige Erfinder, bestimmte Tricks bei der Natur abzuschauen.

So wie zum Beispiel der Maler und Erfinder Leonardo da Vinci. Er lebte vor rund 500 Jahren.

Leonardo da Vinci beobachtete Vögel und versuchte herauszufinden, wie das mit dem Fliegen funktioniert. Seine Beobachtungen schrieb er in einem Buch auf. Es heißt: «Kodex über den Vogelflug». Der Erfinder entwarf Fluggeräte und Fallschirme. Und er zeichnete Pläne, wie man diese bauen müsste.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG