Erling Haaland will mit Dortmund Meister werden

29. Juli 2020

Dieser Fußballer ist derzeit ziemlich erfolgreich: Erling Haaland ist Stürmer bei Borussia Dortmund. In der Bundesliga hat er seit Anfang des Jahres 15 Mal mitgespielt. Dabei hat er 13 Tore geschossen.

Mit seinen Toren will Erling Haaland auch mithelfen, dass seine Mannschaft kommende Saison Deutscher Meister wird. Er glaubt, dass seine Dortmunder das schaffen können. Los geht die Saison im September.

Etwas scherzhaft sagte der Stürmer jetzt: «Wenn wir dank meiner Tore in der kommenden Saison jedes Spiel gewinnen, dann bin ich glücklich - denn das würde bedeuten, dass wir Meister werden.»

Für einen 20-Jährigen erlebt Erling Haaland also gerade ganz schön viel. Und er ist ehrgeizig. Aber wird man da nicht auch ein bisschen eingebildet? Er meint: «Ich bin der gleiche Erling Haaland wie vor ein paar Jahren auch.»

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG