Endlich ein Finale gewinnen

14. Februar 2020

Für die Berliner Basketballer ist dieses Finale ein Heimspiel. Ob das Alba-Team deshalb auch die besseren Chancen auf einen Sieg im deutschen Basketball-Pokal hat? Für die Berliner wäre es dann der erste Titel seit vier Jahren.

Dabei hatte die Mannschaft es zuletzt mehrfach in ein Finalspiel geschafft, etwa in der Bundesliga. Aber alle diese Spiele gingen verloren. Die Entscheidung über den Sieg fällt am Sonntag. Gegner von Alba sind die EWE Baskets aus der Stadt Oldenburg.

In der Begegnung gegen die Oldenburger vor zwei Wochen musste Alba eine Niederlage einstecken. Mal sehen, ob es am Sonntag endlich besser läuft. Alba-Kapitän Niels Giffey sagte: «Dadurch, dass wir zu Hause spielen, ist die Anspannung und Vorfreude noch größer. Man bereitet sich fast noch mehr darauf vor.»

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2020
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG