Eis aus Telefonzelle schlemmen

21. Juni 2022

Ich muss mal dringend telefonieren! Aber habe ich auch Kleingeld mit? Und wo ist die nächste Telefonzelle? Das haben sich früher manchmal die Menschen gedacht, als sie unterwegs waren. Heute ist das fast undenkbar, denn die meisten haben immer ihre Handys parat. Im ganzen Land stehen aber immer noch die oft gelben Telefonzellen herum, die heute kaum noch benutzt werden. Vielleicht hast du auch schon mal eine gesehen?

Ein Gastwirt aus dem Bundesland Baden-Württemberg hat sich jetzt etwas überlegt, um die alte Telefonzelle in seiner Nähe wieder zu nutzen. Er sagte: „Wir haben zum Glück zwei Eistruhen gefunden, die von den Maßen her genau reingepasst haben.“ Und jetzt wird dort Eiscreme verkauft! Das heißt genau: Wenn vorbeigehende Menschen Lust auf ein Eis haben, nehmen sie sich eins heraus und lassen Geld da. Der Gastwirt sagt zwar: „Manchmal sind doch ein bisschen weniger Packungen drin als es vom Geld her der Fall sein müsste.“ Trotzdem sei er sehr zufrieden.

© dpa-infocom, dpa:220621-99-744402/2

dpa.

© VRM GmbH & Co. KG 2022
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG